Raus aus dem Hörsaal & rein in die Praxis!

Konfuzius sagte einst: „Schenke einem Mann einen Fisch und Du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und er wird nie wieder Hunger leiden.“

Theorie und Praxis sind keine Gegensätze, können aber manchmal sehr unterschiedlich sein. Das Organisationsteam steht während der Vorbereitungen vor zahlreichen Herausforderungen und hat gleichzeitig viele Möglichkeiten. Unterschiedliche Kompetenzen können entfaltet und weiter ausgebaut werden. Organisationstalente, die bis zu 50 Fahrzeuge gleichzeitig koordinieren, damit jeder Gast oder Referent am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt ist. Andere überzeugen potenzielle Sponsoren, stehen gerne im Kontakt mit Menschen und bauen auf diese Art und Weise das Netzwerk das Campus Symposiums weiter aus. Wir haben für jeden eine passende Aufgabe!

Der Transfer von wissenschaftlicher Theorie in die Praxis ist kein leichter Weg, jedoch ein unheimlich lehrreicher. Diesen Weg bieten wir all unseren ehrenamtlich engagierten Teammitgliedern und begleiten diese auf ihrem Weg getreu dem Motto: „Lasst uns gemeinsam das Fischen erlernen.“

Wer ein Teil des ehrenamtlich agierenden Organisationsteam sein möchte, sollte zum Zeitpunkt der Veranstaltung eingeschriebener Student an einer (Fach-)Hochschule oder Universität sein. Die Zeiträume der Tätigkeiten werden im Bewerbungsgespräch individuell je nach Bereich abgestimmt.

Maxie Strate

Maxie Strate
Geschäftsführung
+49 231 975139-31
maxie.strate@ism.de

Michelle Plassmann

Michelle Plassmann
Projektleitung
02371 / 97 459-0
plassmann@ism.campus-symposium.com

Christoph Neumann

Christoph Neumann
Mitglied des aktiven Beirats
02371 / 97 459-0
neumann@campus-symposium.com